Vereinsgeschichte von 1970-1990

Die darauf folgenden Jahre ab 1970 liefen in altgewohnter Weise und die Veranstaltungen steigerten sich fahrer- und anforderungsmäßig von Jahr zu Jahr.

Der MSC kann auf 23 bestens organisierte und durchgeführte Gelände- bzw. Enduromeisterschaften zurückblicken. Diese waren ab Ende der 70er Jahre jeweils Läufe zur Deutschen oder sogar zur Europäischen Meisterschaft. Bei diesen Veranstaltungen wurden in Bezug auf die Organisation vom MSC Maßstäbe gesetzt.


 

Aus umweltpolitischen Gründen kam man jedoch im April 1984 vom Geländesport ab und ging zum Moto-Cross über. Man kaufte das an das ohnehin schon seit 1954 clubeigene Gelände angrenzende Land auf und baute in Eigenleistung aller Clubmitglieder die schon existierende Strecke unter der Federführung von Otto Christmann und Werner Mohr nach den neuen Erfordernissen um. Mit viel Enthusiasmus und voller Energie ging man Anfang September 1984 auf die erste Veranstaltung der neuen Art zu.

Aktuelles                

Strecke ist offen

 

Kontakttelefon:

Sascha Appel: 0176 85581450

Kjell Sprenger: 0176 24230900

Clubabend Termine:

Achtung ab 2013 jeden ersten Dienstag im Monat.

Nächster am

10.10.2017 ab 20°° Uhr, oben

Clubraum Aarbergen Hausen
Im Mühlholz

 

Vorstandssitzung 

??.??.????, 19:00 Uhr  Clubheim Hausen  

Das Wetter für
Aarbergen

Infobereich für MSC Mitglieder

An alle Besucher: Infos zum Fahren beim MSC gibt es über diesen Link.

Seit 19.02.2012 wurde diese Webseite

+200 000

mal besucht